Auftragsmanagement - Professionelles Verwalten von Aufträgen

Mit dem Auftragsmanagement können Sie den Außendienst online organisieren und optimieren. Das Auftragsmanagement soll die Auftragsabwicklung in einem Unternehmen steuern und einen schnellen und effizienten Ablauf sicherstellen. So sorgt es beispielsweise dafür, dass benötigte Ware bzw. Dienstleistungen zu einem bestimmten Termin und am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Dabei kontrolliert die Auftragsmanagement- bzw. ERP-Software den kompletten Prozess vieler Unternehmensbereiche sowie dessen richtige Ausführung. Vom Vertrieb über die Produktion und Logistik bis hin zur Buchhaltung unterstützt die Auftragsmanagement Software alle diese Bereiche. Ziel der Lösung ist es, anfallende Aufgaben zu ordnen sowie transparent und effizient abzuarbeiten. Die zentrale Ihres Unternehmens hat jederzeit Einsicht über den Standort, die gefahrene Strecke und bearbeitete Aufträge.

Auftragsmanagement App mobileServiceManager

Auftragsmanagement Software mobileServiceManager

Mit der mobileServicemanager App für Auftragsmangement von mobileObjects können Sie unterschiedlichste Aufträge professionell erstellen, bearbeiten und auswerten. Es können nicht nur unternehmensinterne Aufträge, sondern ebenfalls Kundenaufträge gemanagt werden.

Das mobile Auftragsmanagement besteht aus der Portallösung mobileServiceManager welche zentral im Rechenzentrum der mobileObjects AG betrieben und als SaaS Lösung zur Verfügung gestellt wird. Die Aufträge werden dabei üblicherweise über standardisierte Schnittstellen (wie Hersteller von ERP-Systemen und Dispositionslösungen) automatisch in dieses System übertragen. Um die GPS Daten zu erfassen, die Aufträge zu bearbeiten und das Bearbeitungsergebnis zurückzumelden, können verschiedene Kombinationen von Smartphones/Tablets und Betriebssystemen für die mobileServicemanager App bzw. das mobile Auftragsmanagement eingesetzt werden. Unsere Lösung hält eine ganze Reihe an Funktionen bereit, die einen schnellen und effizienten Ablauf möglich machen. Das System kann in ganz unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden und bietet somit eine Vielzahl an Möglichkeiten und Einsatzgebieten.

Vorteile der Auftragsmanagement Lösung:

  • Aufträge werden schnell und effizient angelegt und abgewickelt
  • Automatismus vermeidet Eingabefehler
  • Arbeitsprozesse und Informationsfluss werden optimiert, Reaktionszeiten verkürzt
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Transparent gestaltete Auftragsabwicklung
Unsere Auftragsmanagement Software bietet nicht nur Vorteile für Unternehmer sondern auch für Außendienstmitarbeiter.

Bestandteile und Funktionen Mobiles Auftragsmanagement:

Unternehmen

mobileServiceManager Portal - SaaS

Optionen
  • XML-Schnittstelle zur Auftragsübermittlung
  • Längere Datenhaltung (12 statt 3 Monate)

Fahrzeug/
Mitarbeiter

Smartphone/Tablet (Android)*

iPhone/iPad (iOS)*

Smartphone/iPhone (Android/iOS)*
Software (App)
  • App mSM aus Google Play zur Übermittlung von Aufträgen
  • App mSM aus App Store zur Übermittlung von Aufträgen
  • App mODispocenter mSM aus Google
  • Play / App Store
Optionen
  • Foto- und Schadens-dokumentation
  • Auftragspool
  • Mobiles Scannen
  • Mobiles Drucken
  • Foto- und Schadens-dokumentation
  • Auftragspool
  • Mobiles Ortungssystem für Manager
  • Mobiler Team- koordinator für Mitarbeiter

  * Verwendung von eigener, vorhandener Hardware

 

Technische Funktionsübersicht Mobiles Auftragsmanagement:

Auftragsmanagement für Servicefahrzeuge.