Auftragsmanagementsystem und seine Einsatzgebiete

Typische Einsatzgebiete unserer Telematik Lösung können folgende sein. Gerne beraten wir Sie zu unserer Software und den Einsatzmöglichkeiten. 


Beispiele Einsatzgebiete, Funktionen und erzielte Mehrwerte

  • Aufzugstechnik mit branchenspezifischer Workflow 
    ► Wartung, Instandhaltung und UVV Prüfungen

  • Automatenwirtschaft / Vending mit branchenspezifischem Workflow und M2M Kommunikation
    ► Zählerstandserfassung, Wartung, Instandhaltung und Befüllung, sowie automatisierte Kommunikation zwischen System und Geräten

  • Expresslogistik mit GPS-Ortung & Spurverfolgung und pay-per-use Abrechnungsmodel
    ► Effizientere Einsatzplanung, Routenoptimierung, Koordination von Subunternehmern & Kürzere Reaktionszeiten. Aufwand nach tatsächlichem Nutzung/Mehrwert. Höchstmögliche Flexibilität für den Einsatz von Subunternehmern.

  • Facilty Management mit Auftragspool und Nachrichten 
    ► Effizientere Planung von Routinearbeiten, Kurze Reaktionszeiten bei Schadensmeldungen. Direkte Kommunikation zwischen Servicemitarbeiter und Disposition

  • Heizung / Sanitär / Klima mit Offline Datenerfassung und aktueller GPS-Position & Verkehrslage 
    ► Automatische Synchronisation bei Onlineverbindung und optimale Einsatzsteuerung bei Notfällen

  • Möbelhäuser mit Mobilem Zahlungsmodul und Fotodokumentation 
    ► Vorort Inkasso nach Möbellieferung und Reklamationserfassung mit Fotodokumentation

  • Rohr-u. Kanal-Technik mit Fotodokumentation
    ► Dokumentation von Raperaturarbeiten & Nachweis von Montagestati insbesondere bei Wartungsverträgen

  • Servicedienstleister für Drucker / Kopierer mit Auftragspool und Nachrichten 
    ► Effiziente Planung von Routinearbeiten, Kurze Reaktionszeiten bei Betriebsstörungen. Automatisierte Kommunikation zwischen System und Druckern/Kopierern

 

Weitere Branchen mit eingesetztem Mobilen Auftragsmanagement: 

  • Hausmeisterservice 
  • Servicedienstleister
  • Handwerksunternehmen
  • Verkehrsbetriebe 
  • Autotransport 
  • Hotel und Gaststättengewerbe
  • Lieferservices/Lieferservices
  • Pflegedienste
  • Notfall-Einsatzteams 
  • Sicherheitstechnik
  • Drucklufttechnik
  • Fensterbau
  • Blitzschutz
  • Alarmanlagen
  • Feuerlöscher
  • Torservice
  • Solaranlagen 
  • etc. 



Funktionen & Bestandteile Mobiles Auftragsmanagement

  • Schnelles und einfaches Anlegen von Aufträgen
  • Eigenbeauftragungen und Fremdbeauftragungen möglich
  • Lückenlose Dokumentation mittels Detailtiefe
  • Analyse von Auftragsdaten und erbrachten Leistungen

Vorteile der Auftragsmanagement Software

  • Aufträge werden schnell und effizient angelegt und abgewickelt
  • Automatismus vermeidet Eingabefehler
  • individualisierbar & erweiterbar
  • Arbeitsprozesse und Informationsfluss werden optimiert, Reaktionszeiten verkürzt
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Transparent gestaltete Auftragsverwaltung & Effizienzsteigerung

Unsere Auftragsmanagement Software bietet nicht nur Vorteile für Unternehmer sondern auch für Außendienstmitarbeiter bei ihrer Auftragsverwaltung. 

Auftragsmanagement mit App.


Unser mobiles Auftragsmanagement unterstützt Sie dabei verschiedenste Aufträge zuverlässig, professionell und vor allem papierlos zu verwalten. Sie organisieren und optimieren Ihren Außendienst digital und stellen somit einen effizienten Ablauf in Ihrem Unternehmen sicher.

Die Einsatzgebiete des Mobilen Auftragsmanagement gehen quer durch alle Branchen. Von der Aufzugstechnik über das Facility Management bis hin zu Möbelhäusern – die Auftragsmanagement Software gestaltet Ihre Auftragsabwicklung einfacher und effizienter. Somit sind Mehrwerte und Funktionen ebenso vielfältig. Dabei können oft schon mit geschickt eingesetzten Standardfunktionen entscheidende Mehrwerte erzielt werden. Mit weiteren Zusatzoptionen können die Mehrwerte in den verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen noch einmal deutlich erweitert werden. 

Auftragsmanagement App mobileServiceManager.

 

 

Mehrwerte durch unser Auftragsmanagementsystem

Die Auftragsmanagement Software unterstützt das Unternehmen, senkt Kosten und gestaltet Unternehmensabläufe effizienter.

Sie sind sich nicht sicher, ob diese Telematiklösung auch für Ihr Unternehmen einen Mehrwert bringt? Eine Auftragsmanagement Software generiert zahlreiche Vorteile für die unterschiedlichsten Branchen. Ob auf Baustellen oder bei Dienstleistungen: Die Software gewährleistet eine direkte Anbindung an die Zentrale und die Vernetzung zwischen den verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern. So kann der Datenaustausch um ein Vielfaches schneller ablaufen und es kann von Verantwortlichen kurzfristig in Prozesse eingreifen und sie zentral oder mobil steuern.

Jetzt unverbindlich Informationen und Preise anfordern!

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Auftragsverwaltung oder Auftragsmanagementsystem? Gern beraten wir Sie zu unserer Auftragsmanagement Software. Kontaktieren Sie uns!