Mobiles Auftragsmanagement - Standardfunktionen und Zusatzoptionen

Bereits in der Standardfunktion bietet das Mobile Auftragsmanagement mit dem mobileServiceManager ein sehr umfangreiches Funktionsspektrum.

Standardfunktionen:

Wegliste und Gebietsanalyse
Positionsbestimmung über GPS-Ortung und Darstellung der Fahrspur

Befahren und Verlassen von festgelegten Gebieten

Automatische Übermittlung von Aufträgen mit workflowbasierter Bearbeitung
Auftragskalender, Auftragszusätze, Positionen, Positionszusätze
 
Nachrichtenversand ohne Weitergabe von Personendaten an Dritte
Oft als Warnung vor Radarkontrollen verwendet
 
Z.B. Auftragsanalyse, Auftragsbearbeitung, Geofencing-Auswertungen, …
 
  • Frei definierbarer Status mit Statuszusätzen
Flexible Informationsübermittlung zwischen Portal und App

 

Daneben gibt es für spezielle Anforderungen maßgeschneiderte Zusatzoptionen. Diese Optionen sind von der eingesetzten Hardware für die Bestimmung der GPS Position unabhängig und werden immer für alle Fahrzeuge und Mitarbeiter im Portal geschaltet.

Optionen (allgemein):

Automatisierte Übermittlung von Aufträgen

  

Die weiteren Optionen sind pro Smartphone/Tablets vorhanden. Diese Optionen können auch einzeln erworben werden.

Optionen:

  • Abfahrtskontrolle
Prüfung von Fahrzeugen durch Fahrpersonal entsprechend gesetzlicher Vorgabe
Frei definierbare Checkliste
 
Mitarbeiter können verfügbare Aufträge selbstständig in der App auswählen
 
  • Nächstensuche
Sucht Fahrzeuge in der Nähe der eingegeben Adresse
 
  • Beladescan für Android
Verwendet Barcode Scanner App
 
  • Ablieferscanning für Android
Verwendet Barcode Scanner App
Befüllt Aufträge oder Positionen
 
  • Mobiles Drucken
Verwendet Printershare App
Für auftragsbezogene Lieferscheine die mit der App bearbeitet wurden
 

Für Foto an Auftrag, Position und Nachricht
Aufträge mit Vorgabe Mindestanzahl (0-5) und speziellen Fotokategorien